Musikgarten
Vormittagskurse für Babys von 4 - 18 Monaten und für Kleinkinder von 18 - 36 Monaten

  • Was gibt es Schöneres und Wertvolleres, als sein Kind bei seinen frühen, prägenden Erfahrungen zu begleiten, sich an seiner Entwicklung zu erfreuen, gemeinsam mit ihm seine Welt zu erkunden und dabei die für das spätere Leben so wichtige Bindung zum Kind zu vertiefen und zu festigen?
  • Vor über 20 Jahren habe ich das im Musikgarten mit meinen eigenen Kindern erlebt, seit knapp 20 Jahren erlebe ich es nun mit den Kindern und Eltern in meinen eigenen Musikgartenkursen - eine wunderschöne Erfahrung, die ich gerne mit vielen weiteren Eltern und ihren Kindern in Bad Homburg und Umgebung teilen möchte!

  • Wir nutzen dabei die Tatsache, dass die Kinder bereits als geborene Musiker auf die Welt kommen. Schon im Mutterleib sind sie von unzähligen Geräuschen umgeben, der beruhigende Herzschlag der Mutter ist immer präsent und auch die Stimmen der Mutter und vieler anderer Menschen sind ihnen vertraut.

    Im ersten Lebensjahr beginnt das Baby dann mit seiner eigenen Stimme und mit verschiedenen Bewegungen, die auch Geräusche verursachen, zu experimentieren - eine Entwicklung, die wir in den Kursen aufgreifen und fördern.