Schülerkonzerte

Schülerkonzerte

2-4 Mal pro Jahr erhalten alle Schüler*innen die Gelegenheit, die im Unterricht erarbeiteten Werke ihren Familien und Freunden in einem kleinen Schülerkonzert vorzustellen.

Für die Schüler*innen sind das sehr wertvolle Erfahrungen. Einerseits durchdringt man ein Stück sehr viel tiefer, wenn man sich auf ein Vorspiel vorbereitet. Andererseits lernt man beim Zuhören und Zuschauen von denen, die schon weiter sind als man selber. Darüber hinaus bemerkt man im Lauf der Zeit seine eigenen Fortschritte, weil nun andere die Stücke spielen, die man früher einmal gespielt hat.

Schülerkonzerte sind aber auch für alle Kinder, die am Instrumentalunterricht interessiert sind, eine gute Gelegenheit zu erleben, was mit Geige und Bratsche sowie im Zusammenspiel mit anderen alles möglich ist.

Bitte kontaktieren Sie mich, um den Termin für das nächste Schülerkonzert zu erfahren.